Meine Schuhe sind weißer als Prenzlauer Berg

DSC_0059

Normcore? Von wegen. Der Rollkragen ist der ultimative Existenzialist_innen-Look. Ob als enganliegendes Shirt oder als weites Strickkleid, wer anspruchsvoll rüberkommen will, tätigt hier den richtigen Griff.

DSC_0055

Wer gekonnt provozieren will, zieht dazu Sportsocken und Sneakers an – bam, Stilbruch in your face! Besonders zu diesen weißen Nike Air Force I sind die Meinungen kontrovers. Die einen lieben sie und feiern sie zu den besten, bezahlbaren Turnschuhe derzeit, andere finden sie grässlich. Auf Instagram erzählte eine Person, dass sie diese Schuhe nicht mehr sehen kann, weil zu viele dünne Mädchen sie mit Leggings tragen. Was als empowerndes Thin-Bashing gemeint war, entpuppt sich leider als Girl-Hate. Es ist nicht das Problem schlanker, leggingstragender Mädchen, dass ihr diese Schuhe nicht mehr sehen könnt. Es ist auch nicht mein Problem. Im Prinzip ist es euer eigenes.

DSC_0083

Eine Mischung aus 80s, Astronaut_innen und irgendwas, was ich nicht formulieren kann, macht diese Schuhe aus. Jedes Mal, wenn ich auf der Straße Menschen sehe, die sie tragen, fühle ich mich automatisch mit ihnen verbunden. Es sind viele Menschen. Der Plan des Kapitalismus geht auf. Welp.

DSC_0070

 

Jacke und Kette: Vintage, Kleid: Weekday, Schal: DIY, Socken und Schuhe: Nike, Lippenstift: Mischung aus M.A.C. Ruby Woo und Nr. 18 von Rival de Loop.

Alle Fotos wurden von der lieben JJ Thunderkhat gemacht!

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Meine Schuhe sind weißer als Prenzlauer Berg

  1. Ziemlich schick.. Ich denke rote Boots (zB Doc Martens oÄ) würden da auch gut zu aussehenn mMn sogar besser als die weiße.. aber ist ja Geschmackssache.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s